Warmlaufen für Zepernick - Landesmeisterschaft Bogenlaufen des BSSA am 13.9.2014 in Kuhfelde

Unser Start war 7.00 Uhr und gemeinsam begaben wir uns auf die halbe Weltreise. Zu den teilnehmenden Sportlern aus unserem Verein zählten: Emma, Isabell, Kilian, Marco, Matthias, Paul, Theresa, Sandra. Begleitet wurde der ganze Tross von Familie Lesniak mit Top-Kameraequipment, und Markus mit dem Superfan Lea. Danke an alle! Das Wetter war recht feucht und so ganz ohne Sonne, aber das konnte unsere Sportler nicht vom Erfolg abhalten. Die Kuhfelder sorgten mit ihrer professionellen Ausrichtung der Landesmeisterschaft (Sachsen Anhalt) für die nötige Stimmung und rundeten den erfolgreichen Tag perfekt ab. Ein Dankeschön nochmal an den Kuhfelder SV. Wir kommen immer wieder gern!!!

Gruppenbild Landesmeisterschaft Bogenlaufen BSSA 2014

Aber nun zu den Ergebnissen. Gestartet wurde in der Standard- sowie in der traditionellen Bogenklasse. Kilian hat in seiner Altersklasse den 1. Platz belegen können. Isabell hat selbst den großen Mädchen mit ihrem Tempo Angst gemacht und konnte sich auch über den 1. Platz freuen. Silber für Theresa, sie hat mit ihrem Laufstil überzeugt und gezeigt, dass sie eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist. Matthias begeisterte wie immer die Herzen der Zuschauer und kämpfte eisern bis zum Schluss, Bronze war die Belohnung. Auch Emma überraschte mit ihrer tollen Schussleistung und konnte das „goldene“ Siegertreppchen besteigen. Marco, Paul und Sandra waren in ihrer Altersklasse aber auch darüber hinaus unschlagbar und alle drei konnten im Einzel sowie in der Staffel sich über Gold freuen. Alle Sportler haben super gekämpft und nutzten die Landesmeisterschaft als ideale Vorbereitung für die kommende Deutsche Meisterschaft.

Medaillenspiegel: 6 x Gold 1 x Silber 1 x Bronze 1 x Gold für die Staffel

zur Ergebnisliste

weiterer Erlebnisbericht