Baumblütenlauf am 27.4. und Töplitzer Insellauf am 3.5.2014

Anlässlich des 135. Baumblütenfestes organisierte der Stadtsportbund Werder Havel am 27. April den 21. Baumblütenlauf. Sonniges Frühlingswetter und die frische Waldluft des Werderaner Stadtparks boten optimale Bedingungen für Crosslaufteilnehmer, Streckenposten und Gäste. Klassiker von Wolfgang Petry sorgten für heitere Stimmung. Bei den 17/18-jährigen Damen erlief sich Fee die Bronzemedaille und Paul siegte bei den gleichaltrigen Jungen. Marco holte nach 2006, 07, 08, 09, 11 und 13 seine siebente Silbermedaille bei einem Baumblütenlauf. Theresa, Emma, Isabell und Frank waren ebenfalls erfolgreich mit dabei. Als Belohnung durften sich alle Medaillengewinner über ein Eis freuen.

Am folgenden Wochenende haben Marco, Paul, Sandra und Matthias dann noch am Töplitzer Insellauf teilgenommen und bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Marco ist beim 6,8 km langen Sparkassencup mit 23:31 Minuten auf einen hervorragenden 7. Platz gelaufen und in seiner Altersklasse sogar Vierter geworden. Paul hat seinen ersten Halbmarathon bestritten und ist dabei gleich auf das Siegerpodest gestiegen. Mit einer fabelhaften Zeit von 1:38:58 belegte er in seiner Altersklasse (MJ U20) den 1. Platz und insgesamt Rang Fünfzehn. Sandra und Matthias ließen es etwas gemütlicher angehen und belegten die Plätze 47 und 48 mit einer gemeinsamen Zeit von 2:06:02. Sandra erreichte damit noch den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und vielen Dank für die "laufende Werbung" für den Verein. zur Ergebnisliste Töplitzer Insellauf

Blütenlauf 2014 Gruppenbild